Newsarchiv 2010

14.12.2010

3. Weihnachtsvarité

Rheinfelden/Herten. Der Zirkus Karozi und Freunde der Karl-Rolfus-Schule präsentierte am Samstag, 11.12.10, das dritte Rheinfelder Weihnachtsvarieté in der Festhalle des St.Josefshauses in Herten.
Als verlässlicher Partner trug die Theresia Scherer Schule mit ihren Dozenten und den Schülerinnen und Schülern des Unterkurses zum Gelingen bei, indem sie den kompletten Service des Abends übernahm.
Im Rahmen des Schulunterrichts wurden die Abläufe und das anspruchsvolle Bedienen der Gäste einstudiert. Die Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler sind durchweg positiv. Alle hatten trotz der ungewohnten Tätigkeit viel Spaß. Letztendlich sind sich alle einig, dass es für eine gute Sache war – der Erlös des Abends kommt den Kindern der Karl-Rolfus-Schule zugute - und der Zusammenhalt im Unterkurs durch dieses Projekt weiter gestärkt wurde.

Die Schüler der Thersia-Scherer-Schule übernahmen den kompletten Service des 3. Weihnachtsvarite´s

25.10.2010

Zwei Rollstuhlbasketballer aus Offenburg zu Gast
im Sportunterricht der Theresia Scherer Schule

Während des Sportunterrichtes der Theresia Scherer Schule waren auf Einladung der Sportlehrerin Frau Kaiser zwei Rollstuhlbasketballer zu Gast. Beide Spieler sind Mitglieder einer Profirollstuhlbasketballmannschaft.

Rollstuhlfahrer aus Offenburg

Die angehenden Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger des Oberkurses lernten in den zur Verfügung gestellten Sportrollstühlen das Basketballspiel in ganz neuer und beeindruckender Weise kennen. Das Rollstuhlbasketballspiel erwies sich für die Schüler zwar als sehr anstrengend, bot jedoch auch eine sehr intensive Selbsterfahrung. So war am Ende der Stunde das Feedback der Schülerinnen und Schüler dann auch durchweg positiv.

Basketballspiel

Weiter Artikel finden Sie in unserem Pressearchiv.