Aktuell

09.03.2021

"Jugend will sich erleben" - Projekt HEAs

Die Heilerziehungsassistent*innen (HEAs) der TSS beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder am deutschlandweiten Wettbewerb der DGUV.

Nachdem die HEAs im letzten Schuljahr gleich mehrere Preise beim Wettbewerb erzielten, wurden wir von der DGUV darum gebeten auch in diesem Schuljahr unsere Bilder zum Thema „Kommunikation“ einzureichen.

Dieses Thema kam uns sehr entgegen, da die Schüler bereits im Fachunterricht das Thema erarbeitet hatten. Also gab es nur eine verkürzte Einführung und hier sehen sie einige der Ergebnisse, welche nun für das Wettbewerbsjahr 2021 eingereicht werden.

 

24.02.2021

Wir haben geöffnet ...

... das gilt für die Theresia-Scherer-Schule insgesamt: Aktuell kommen die Abschlussklassen für wenige Stunden zu Klausuren in die Schule.

Ab März planen wir wieder vereinzelt Unterricht mit Schüler*innen, die sich auf die Prüfungen vorbereiten, hier in der Schule. Bis dahin läuft der digitale Unterricht (siehe unten).

... das gilt auch für unsere Schulsozialarbeit, die man natürlich per Telefon, Mail, ... erreichen kann. Ab sofort findet man sie auch jeden Dienstag zur offenen Sprechstunde in einem unserer virtuellen Klassenzimmer.